Die Gewinnung von Fachkräften erfolgt heute auf vielerlei Weise. Social Media Kanäle sind dabei ein Schlüsselfaktor für Unternehmen, um auf sich aufmerksam zu machen und passende Talente anzusprechen. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen, sondern auch darum, eine Arbeitgebermarke zu etablieren und nach außen sichtbar zu werden. Wie sehen praxisnahe Lösungen aus? Welches Handlungsempfehlungen sind wichtig? Wie stärkt man seine Social-Media-Präsenz überzeugend und nachhaltig?
In unserem After-Work-Impuls erfahren Sie, wie Sie Social Media strategisch sinnvoll und erfolgversprechend einsetzen. Gemeinsam gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:
- Welche Social-Media-Kanäle passen zu unserem Unternehmen?
- Wie erreichen wir unsere Zielgruppe am besten?
- Wie kommunizieren wir authentisch und glaubwürdig?
- Welche personellen Ressourcen brauchen wir?
- Wie entwickeln wir ansprechenden Content, der überzeugt?
Nach einem spannendem Impuls von Kathrin Post-Isenberg, Social-Media-Expertin für kleinere Unternehmen und das Handwerk, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Expertin und zu stellen und mit den anderen Gästen Erfahrungen und Tipps auszutauschen.
Die Veranstaltung richtet sich an die Mitglieder des Dual Career Netzwerks Region Stuttgart sowie an interessierte Personalverantwortliche in Unternehmen aus der Region Stuttgart.
Bitte melden Sie sich bis zum 25.11. per Mail bei Frau Dr. Kathrin Silber an: kathrin.silber@region-stuttgart.de